1000 Jahrfeier Hinweis

Veranstaltungshinweise zur 1000- Jahrfeier:

Am 20. Mai 2011 Open Air in der Dorfmitte mit der Band Sayonaraz Am 22. Mai 2011 um 9.30 Uhr Festgottesdienst auf dem Dorfplatz - die Festpredigt hält Regionalbischof OKR Dr. Stefan Ark Nitsche aus Nürnberg. Dekan Dr.Werner Thiessen aus Hersbruck und ehemalige Pfarrer aus Oberkrumbach werden dabei sein. Posaunenchöre aus Altensittenbach, Oberkrumbach, Kirchensittenbach, Osternohe und Schnaittach wirken mit und der Sängerchor Kleedorf.

Außerdem lädt am 22. Mai 2011 das Dorf zu verschiedenen Aktivitäten und Ausstellungen in den Gehöften Interessierte aus nah und fern ein. Vom 25. bis 27. Juni 2011 findet in Oberkrumbach die traditonelle Kirchweih statt. Am Samstag den 02. Juli 2011 klingt das Festjahr gegen 19.00 Uhr mit einem Abendsegen am Dorfbrunnen unter Mitwirkung des Posaunenchores Oberkrumbach feierlich aus. Anschließend führen Schüler des Paul-Pfinzing-Gymnasiums Hersbruck ein Heimatstück nach der Sage des Fräulein von Gugel auf. Am Sonntag den 03. Juli 2011 kommt das 12-Uhr-Läuten im ersten Programm des Bayerischen Rundfunks aus der St. Margaretenkirche Oberkrumbach. Zuletzt wird am 27.08.2011 um 14.00 Uhr ins Schützenhaus eingeladen. Dort werden u.a. Kräuterbuschen gebunden unter der Anleitung von Kräuterpädagogin Frau Margit Keilholz.

1000 Jahr Feier

Veranstaltungshinweise

Lageplan von Oberkrumbach

Kirchweihbaum-Austanzen

      Sonntag, 26. Juni 2011
Hans Rösel sorgte für den Nachschub des Bierkonsums Oberkirchweihpaar Bettina und Lorenz Müller aus Oberkrumbach
Kirchweihsamstag

Kirchweihbaum wird aufgestellt

Samstag, 25. Juni 2011

offenes Dorf - Sonntag, 22. Mai 2011

Präsentationen, Erlebnisse und Begegnungen

Festgottesdienst - Sonntag, 22. Mai 2011

Dorfmitte - Open Air mit Sayonaraz Freitag 20. Mai 2011

img_0664.jp img_0673.jp

Frühlingskräuterwanderung

Abendsegen

Abschluß der Feierlichkeiten 1000 Jahre Oberkrumbach
           Festausklang in der Scheune Stief/Zeltner
Uraufführung des Heimatstückes nach der Sage vom 'Fräulein von Gugel' von den Schüler/innen des PPG Hersbruck für das leibliche Wohl sorgte 'Partyservice Gottschalk' Oberkrumbach
Nachfeier zum Jubiläum 1000 Jahre Oberkrumbach
 Ostermontag, 9. April 2012 im Schützenhaus
Bürgermeister P. Stief bei der Begrüßung

Konzert-'Jesus feiern'- in Kirchensittenbach

Samstag, 19. Februar, 2011

Kirchenkonzert mit Frieder Gutscher

Samstag, 26. März 2011

Das Konzert wurde von Frieder Gutscher (Gitarre, Geige und Querflöte) Sr. Annett Mötscher (E-Piano) und Pfr. Johannnes Ziegler (Gitarre) gestaltet. Frieder Gutscher gab mit ausdruckstarken Eigenkompositionen und nachdenklichen Texten den Hörern Freude und ein unvergeßliches Erlebnis .

Weihnachtliches Konzert zur 1000-Jahrfeier

Sonntag, 19. Dezember 2010 Harfenquartett eröffnete musikalisch das Weihnachtskonzert die 'Hammerbachtaler Sänger' werden mit Mundharmonika,Akkordeon und Gitarre begleitet Pfr. Metzger bei der Eröffnungsansprache die Hammerbachtaler Sänger mit Leiterin Frau Renner Veeh-Harfenquartett spielte Advents- und Weihnachtslieder Fritz Keilholz liest eine Weihnachtsgeschichte Prechtel Werner liest eine Weihnachtsgeschichte Nina Renner begleitete zwei Lieder mit der Orgel Cornelia Renner liest eine Weihnachtsgeschichte Richard Heinz aus Kirchensittenbach Werner Prechtel aus Ellenbach Nina Renner sang Lieder die von Cornelia Renner und Hans Brunner begleitet wurden ein Blick in die Zuschauer und Zuhörer

Tag des Liedes

Sonntag, 8. Mai 2011 Der ‚Tag des Liedes‘ war ein großer Erfolg ! Bei traumhaften Wetterbedingungen wurde der Wonnemonat Mai und der Frühling in Liedern herzlich willkommen geheißen und gelobt! Die vielen Zuschauer kamen aus nah und fern und wurden durch den Gesang der Chöre und die Musikstücke der Posaunenchöre in ihren Herzen erfreut . Die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken war lobenswert. In allem war es ein herzerfrischender Sonntagnachmittag und der Sängergruppe Sittenbachtal sei dafür herzlich gedankt !

Auftaktveranstaltung zur 1000-Jahrfeier

Auftaktveranstaltung im Schützenhaus, Samstag, 27. Nov. 2010 Flyer zur Information musikalische Gestaltung durch den Posaunenchor Oberkrumbach Gäste im vollbesetzten Schützenhaus Gemeinderäte mit Ehefrauen Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer, Bgm.Stief und Herr Gundel von der Gemeindeverwaltung Kirchensittenbach Pfr. Mrusek, Pfr. Ernst Herbert und Gemeindepfarrer Metzger 1. Bürgermeister Peter Stief bei der Begrüßung der Ehren- u. Gäste Historiker Martin Schieber bei der Präsentation des Geschichtsbuches „1000 Jahre Oberkrumbach“ von li.nach re.: Herr Gundel, Bgm. Stief, Landrat Kroder mit Gattin Markus Bleisteiner wird von Bgm. Stief bedankt für die sehr gute Mitgestaltung des Geschichtsbuches Posaunenchor beim Vortrag des „Frankenliedes“ Posaunenchorleiter Rainer Hartmann beim Dirigieren Christian Bock stellt das Oberkrumbacher Brauobjekt „Gugelbier“ vor Hopfenacker von Harald Walter und Mitarbeiter Christian Stief und Christian Bock Bedienungen beim Bewirten der Gäste mit Probeausschank des „Gugelbieres“ Gemeindepfarrer Metzger beim Schlußwort der Auftakt-Veranstaltung In diesen Steinkrügen wurde das süffige „Gugelbier“ serviert Jagdpächter Herr Fackelmann, Bgm. Stief und Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer beim informativen Gespräch

Wir benötigen Ihre Mithilfe um diese Seite aktuell zu halten.

Wer Lust hat beim Pfelgen dieser Homepage mitzuhelfen, dem richten wir gerne einen Autoren-Zugang ein.